Im zweiten Turnier gelingt der 1. Turniersieg
Der Moment lässt sich mit Worten kaum beschreiben…
Die Auslosung für das große Finale hat es so haben wollen, direkt nach der Formationsgemeinschaft Hofheim/Rüsselsheim/Fischbach B gingen wir als zweites Team zu unserem Finaldurchgang auf die Fläche. Dies bedeutete zugleich, dass die beiden Favoriten auf den Sieg sich direkt im Anschluss zueinander präsentierten. Die fast ausverkaufte Lilli-Gräber-Halle feierte unser Team frenetisch, wir ließen uns von diesem Gefühl tragen und tanzten den bisher besten Durchgang der Saison.
Bei der Bekanntgabe der offenen Wertung war die Spannung im Team und in der Halle zu spüren. Durch die Regelung, dass die Wertungen in der Tanzreihenfolge erfolgen, ließ die Wertung 22222 für die FG Rhein-Main B, das unfassbare in greifbare Nähe kommen. Als die Wertungsrichter dann fünf Mal die Tafel mit der 1 zogen gab es kein Halten mehr: zuhause… ein Jahr hartes Training… und dann mit der bestmöglichen Wertung… HEIMSIEG!!! Erster Turniersieg überhaupt für unsere Lateinformation.
Die Stimmung bei der anschließenden Siegerehrung war dementsprechend ausgelassen. Ein krönender Abschluss für ein ereignisreiches Turnierwochenende.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren bedanken, ohne deren tatkräftige und finanzielle Unterstützung es uns nicht möglich gewesen wäre das erste Mannheimer Formationswochenende auszurichten.
Die Ergebnisse im Überblick
1. TSA des PSC Mannheim-Schönau e.V. A
2. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach B
3. TSC Besigheim A
4. TSA des SSV Ulm 1846 C
5. TSC Astoria Karlsruhe A
6. TSA der TSG 1861 Kirchberg B
Wertung
11111
22222
33334
44443
55565
66656